Konzert Termine







Dienstag, 11. November 2008

Die Rockoper "TOMMY" am 14.02.09 in der Brunsviga, Braunschweig, Vorverkauf in allen bekannten Vorverkaufsstelle, der Brunsviga und bei the what


1969 brachten THE WHO mit der Rockoper TOMMY ein epochales Werk auf dem Markt. Es war die erste Rockoper überhaupt und hat seinen Platz in der Musikgeschichte.
40 Jahre ist es nun her und es gibt nicht viele Bands, die sich an dieses musikalische Meisterwerk herangewagt haben.
1996 gab es die Uraufführung von den „FRIENDS OF BRITISH OPERA“ in Braunschweig. Danach folgten viele Konzerte in ganz Deutschland. Viel Choreographie, große Besetzung und eine sehr enge Anlehnung an das Musical waren in der aufwendigen Inszenierung enthalten.
1972 spielten THE WHO „Live at Leeds“ ohne Schnörkel, geradeaus, hart und direkt. Keinerlei Musicalkomponenten und schauspielerische Zusätze. Pure Musik! Auf das wesentliche reduziert.
13 Jahre später wird THE WHAT TOMMY erneut aufführen. Eine musikalische Herausforderung, die dem Konzert „Live at Leeds“ gerecht werden soll. Also TOMMY die Rockoper von THE WHO,- ursprünglich und original. Kein Musical, sondern THE WHO pur!

Es sind bereits einige Konzerte geplant, von dem die Premiere am Samstag, dem 14. Februar, 20 Uhr hier in Braunschweig in der Brunsviga, stattfinden wird.
Vorverkauf: Konzertkassen, Brunsviga und unter: charlyheuke@gmx.de


Keine Kommentare: